Die Erste geht ihren Weg: 7 : 1 gegen RSV Barntrup II gewonnen
Die Erste setzt ihre ungeschlagene Serie mit einem klaren Sieg gegen Barntrup. fort.
Trainer Eri c Menze stellt fest, dass der Sieg auch in der Höhe überaus verdient war. Die Überlegenheit wurde mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher. so dass der 2 : 0 – Halbzeitvorsprung mit fünf Toren in der zweiten Hälfte ausgebaut werden konnte. Eric stellt allerdings auch fest: „Spielerisch ist noch deutlich Luft nach oben.“
Der breite Kader macht es möglich, viele, gerade auch junge Spieler einzusetzen. So können sich zum Beispiel Niklas Berge und Dominik Sander als Torschützen belohnen, – genauso wie Neuzugang Manuel Warketin und Rückkehrer Julian Diedrich mit einem Doppelpack.
Die Zweite im Lernprozess
Von der Zweiten war nach der guten Vorstellung in der Vorwoche in Barntrup eigentlich ein Sieg gegen Wüsten II erwartet worden. Das Spiel konnte auch hoch überlegen gestaltet werden, aber drei unnötige Kontertore machten den Führungstreffer durch Dominik Schlüter zunichte. „Wüsten schießt drei mal aufs Tor und macht drei Tore“, sagt Trainer Timo Lesmann frustriert“. Uns hat besonders in der 2. Halbzeit komplett in der Offensive die Durchschlagskraft gefehlt.“ Genau dies war auch im vorherigen Spiel in Barntrup aufgefallen, dass die spielerisch guten Ansätze im Mittelfeld in Tornähe immer wieder verpufften.
Auch in der Abwehr müssen die Abläufe noch weiter eingeübt werden. „Wir können mit unserer Leistung nicht zufrieden sein und müssen für die nächsten Spiele eine Schippe drauflegen und deutlich cleverer spielen“, fasst Timo Lesmann zusammen.
Die Dritte noch im Aufbau
So unangenehm die bisherigen Ergebnisse auch aussehen. Die Trainingsbeteiligung macht Hoffnung, dass sich die 3. Mannschaft zusammenfindet und auch besser miteinander zu spielen lernt.