Erste und Zweite in der Kreisliga B auf Kurs

RSV Barntrup II – TuS Brake II 2 : 2

In dem schmucken neuen Waldstadion in Barntrup konnte Brakes Zweite gegen die einzig verbliebene Barntruper Mannschaft ein verdientes Unentschieden erspielen. Ja wirklich „erspielen“ – mit zum Teil flüssigen Kombinationen im Mittelfeld, gutem Gegenpressing und geschicktem Defensivverhalten aller Spieler. Nur kurz vor oder im Barntruper Strafraum haperte es immer wieder. Gut herausgespielte Situationen wurden überhastet abgeschlossen oder letztlich sprang der Ball dann doch wieder im Übereifer zu weit vom Fuß. Als Zuschauer wünscht man sich doch häufiger die wirklich clevere  torgefährliche Belohnung für die bis dahin aufgebrachten Mühen. Also cooler bleiben in Tornähe, den Ball auch dann ruhiger kontrollieren und Tor und Torwart im Auge behalten. Hastige Abschlüsse und aufgeregte Dribblings vermeiden. Mit einer solchen Weiterentwicklung kann die Zweite jedem Gegner in der Kreisliga B gefährlich werden und noch mehr Freude am eigenen Spiel haben. Insgesamt kann man von einer sehr positiven Entwicklung der Mannschaft sprechen.

SG Sonneborn/Alverdissen II – TuS Brake I  0 : 4

Ein klarer Sieg in Sonneborn und damit die Sicherung von Platz 2 in der Tabelle. Vier Tore insgesamt, das deutet einen erkennbaren spielerischen Qualitätsunterschied an. Dennoch waren nicht alle zufrieden mit dem Spiel. Die zahlreichen Braker Zuschauer stellten zur Halbzeit schon übereinstimmend fest: Es hätten doppelt so viele Tore erzielt werden müssen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Fünf/sechs Tore hätten es sein müssen. Was für die 2. Mannschaft gegen Barntrup festgestellt wurde, gilt in noch krasserem Maße für die Erste. Es merken alle: Die 1. Mannschaft kann sich allenfalls durch mangelnde Konzentration und vor allem durch extremes Auslassen von Torchancen selbst schlagen. Hoffen wir, dass die Spannung bei jedem einzelnen Spieler auch weiterhin hoch gehalten werden kann.

Fynn-Dario (Hintergrund) Robin (Mitte) und der absolut spielbestimmende Manuel Süllwold können jeden Gegner beherrschen.