Unbeholfene Helpuper mit 5 : 0 nach Hause geschickt
Für die damals verdiente Saison-Auftaktniederlage in Helpup konnte klar und deutlich Revanche genommen werden. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schien zwar die Sonne auf dem Braker Walkenfeld, aber über das Spiel zum Auftakt der Rückrunde sollte vielleicht eher der Mantel des Schweigens geworfen werden. Die TuS-Erste musste sich dabei nicht allzu sehr anstrengen, um gelegentlich gefällig zu kombinieren und eine Reihe von Torchancen herauszuspielen.
Die Helpuper zeigten über 90 Minuten ihre Unbeholfenheit mit dem Ball und mit sich selbst. TuS-Torhüter Muhammed Eyigün wurde kein einziges Mal ernsthaft geprüft. Erst in der 75. Minute sah er den ersten halbwegs gefährlichen Helpuper Torschuss, der sich auf die Querlatte senkte. Die Braker konnten deshalb auch etwas kraftsparend agieren, so dass kein ansehnliches Spiel zustande kam.
Das wird am kommenden Sonntag anders werden müssen, wenn es gegen den bisher gleichwertigen Verfolger nach Lipperreihe geht. Das Spiel gegen TuS Lipperreihe II wird schon um 12:30 Uhr angepfiffen. In diesem wegweisenden Spiel werden ein anderes Tempo und höhere Konzentration gefordert sein. Viele Braker Fans werden dann sicher ihren Sonntagsausflug schon für die Mittagszeit planen.




