In temporeichem Spiel immer klaren Kopf bewahrt
Bei regnerischem Herbstwetter wurde die sehr ambitionierte Mannschaft des TuS Bexterhagen mit 4 : 1 nach Hause geschickt. Brake setzte blitzsaubere Konter und erzielte so drei der vier Tore. Als in der zweiten Hälfte Bexterhagen immer feldüberlegener wurde, musste hart dagegen gearbeitet werden – und das machte die gesamte Mannschaft im Verbund hervorragend. Manuel Süllwold hatte recht, wenn er nach dem Abpfiff feststellte: „Wir können super kombinieren, aber wir können auch im Eins zu Eins dagegen halten.“
4 Braker Supertore
Schnell stand es 2 : 0. Bereits in der 5. Spielminute sah Norman Wehmeier beim Spielaufbau noch in der Mitte der eigenen Hälfte auf der rechten Außenbahn Julian Brune starten. Der sprintete in den Strafraum und schloss mit einem platzierten Flachschuss ab, den der Torhüter zunächst noch parieren konnte. Aber im Nachschuss verwandelte Jörn Pieper. Drei Minuten später holte Liam Sevgül clever einen Eckball heraus, den er dann selbst brandgefährlich vor das Tor schlug. Bennet Fiedler konnte zum 2 : 0 vollstrecken. In der 26. Minute fiel das 3 : 0. Mit direktem Kombinationsspiel ging es in höchstem Tempo durch das Mittelfeld, steil wurde in den Lauf von Christopher Mannel gespielt, der den scharfen flachen Querpass vor das Tor spielte, wo der heranstürmende Norman Wehmeier verwandelte. Die Bexterhagener Spieler sahen sich erstaunt an. So schnell und klar herausgespielte Tore hatten sie wohl lange nicht gesehen.
Zum 4 : 0 in der 85. Minute kam dann die Krönung. Julian Brune erkämpfte sich den Ball auf dem linken Flügel noch weit in der eigenen Hälfte. Er nahm Tempo auf, umkurfte und überlief im Mittelfeld mindestens vier Gegenspieler, passte vor der Strafraumgrenze auf rechtsaußen zu Jörn Pieper, dessen scharfe Hereingabe konnte der hereinsprintende Julian zum 4 : 0 ins Tor spitzeln. Bexterhagen gelang kurz vor Spielende nur noch der „Ehrentreffer“ mit einem mehrfach abgefälschten Schuss, der irgendwie den Weg ins Braker Tor fand,
Viele Gratualationen an diesem Tag
Gratulation an die gesamte Mannschaft, die 90. Minuten in hohem Tempo offensive Kombinationen zeigte, aber vor allem auch defensiv hochkonzentriert, eng an den Gegenspielern, oft auch gedankenschnell vor ihnen, immer mit dem Blick für die Mitspieler alle Torgefährlichkeit der Bexterhagener verhinderte.
Gratulation für einzelne Konterkombinationen, Gratulation auch an die absolute Souveränität Manuel Süllwolds im Abwehr- und im Aufbauspiel, auch an die Torgefährlichkeit Julian Brunes und vor allem: Gratulation zum Geburtstag des Wirbelwind-Technikers im Mittelfeld. Liam Sevgül ist genau an diesem Tage 18 Jahre alt geworden.
Liam, herzlichen Glückwunsch vom gesamten TuS Brake
Hier sind die Geburtstagsfotos von Michael Reimer:
















