Tobias Haneke als Mannschaftsverantwortlicher beschreibt den „Braker Weg“ mit all seinen Möglichkeiten auf dem Platz und darüber hinaus. Alle Kinder – auch talentierte Mädchen – trainieren und spielen regelmäßig, Fortschritte und Erfolge werden gemeinsam erlebt, aber auch unerwünschte Schwierigkeiten gemeinsam durchgestanden, die Fairness auch gegnerischen Spielern gegenüber wird gelebt, das gemeinsame Spielen steht im Vordergrund, nicht der verbissene Sieg. Und was kommt dabei heraus? Nach 7 Spielen 21 Punkte und ein Torverhältnis von 47 : 4 – natürlich Platz 1 in der Tabelle. Es darf nicht unerwähnt bleiben, dass es insgesamt drei D-Jugendmannschaften im TuS Brake gibt. – Sagenhaft !
Jugendfotograph Mathias Bödeker hat eine Reihe typischer Spielszenen eingefangen, damit die Freude an den jungen TuS-Fußballern richtig aufleben kann.
Natürlich geht´s im aktuellen TICKER auch um die bemerkenswerten Erfolge der drei Seniorenmannschaften mit den Szenefotos von Michael Reimer, zusammenfassend eingeleitet von Holger Lesmanns motivierenden Überblick.
Also: Selbst lesen und anschauen !




