Schwere Geburt gegen TuS Asemissen

Michael Berge berichtet vom Walkenfeld:

Die Personalsituation wird nicht besser beim TuS Brake. Julian Diedrich hat heute allerdings  in der 2. Halbzeit sein Comeback gefeiert, dafür wird Niklas Berge aufgrund einer Kahnbeinfraktur an der linken Hand noch einige Wochen ausfallen. Nico Dörmann fehlte heute ebenso verletzungsbedingt.

Das Spiel begann gut für unseren TuS Brake . Fehler beim Abstoß vom gegnerischen Torwart.  Fynn-Dario Mannel war zur Stelle. 1:0 bereits in der 3. Spielminute. Guter Auftakt.

Anscheinend wirkte sich  die Führung nicht positiv auf die Mannschaft aus . Der TuS Asemissen bekam mehr Spielanteile und war fortan das bessere Team.

Ergo, das 1:1 in der 18. Minute. Die heimische Abwehr war unsortiert. Es kam noch schlimmer, das 1:2 in der 36. Minute,aus stark abseitsverdächtiger  Situation.  Die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. Nichtsdestotrotz  auch beim zweiten Gegentor waren einige Spieler zu weit aufgerückt, die Abwehr war nicht auf der Höhe, da  ließ sich die Mannschaft zu einfach ausspielen.

Mit 1:2 wurden die Seiten gewechselt.  Alle Fans und Verantwortlichen  hofften nun auf die Wende , denn alle wissen,  dass noch Potential in der Mannschaft steckt und der Wille zum Sieg vorhanden ist.

Struktur ins Spiel kam mit der Einwechselung  von Adil Houry.  Ausgleich durch Julian Brune nach feiner Vorarbeit von Sven Kuhlmann. Super Flanke, fein abgelegt von André Kirsch und und klasse nachgesetzt von Julian.  Wir schreiben die 62. Spielminute.

Jetzt schwanden die Kräfte beim Gegner und der heimische TuS  wurde zusehends stärker und spielbestimmender .

Folgerichtig die 3:2 Führung. Torschütze erneut Fynn-Dario Mannel. Das war nicht der Schlusspunkt. Julian Brune, wollte dem nicht nachstehen und erzielte ebenso sein zweites Tor.

Man muss dem Torwart vom  TuS  Asemissen eine starke Leistung attestieren. Er hat dreimal sensationell auf der Linie gehalten, da hatten viele Braker schon den Torschrei auf den Lippen.

Wahnsinn die Reflexe.  Da hielt der Keeper vom Gast bis dato das Unentschieden fest.

In der Summe gesehen,  ohne Frage ein verdienter Sieg !

Michael Reimer sieht das genauso.