Angemessener Sieg in Lüerdissen

Mit Chancenwucher noch 6 : 1 – Sieg

Die klar überlegene Braker Mannschaft zeigte gegen den Aufsteiger SG Lüerdissen/Entrup am Donnerstagabend beim ersten und fünften Tor, wie zielstrebiges und erfolgreiches Spiel aussieht. Beiden Toren gingen schnelle und präzise Direktkombinationen voraus. Die gegnerische Abwehr kommt dann nicht mehr mit. Die weiteren Tore fielen bei der klaren Überlegenheit nahezu zwangsläufig. Zwei der typischen Tore durch Julian Brune und Jörn Pieper, ergänzt durch Christopher Mannel und ein geschicktes Kopfballtor durch Adil Houry.

Dennoch ging in der ersten Spielhälfte immer wieder ein Aufstöhnen durch die zahlreiche Braker Anhängerschar. Chance um Chance wurde herausgespielt – und dann selbst in günstigster Position vergeben. Der Mitspieler wurde gern übersehen und dafür ein zusätzlicher Schlenker gemacht. Die TuS-Angreifer schienen um die Ehrenurkunde im Chancenwucher zu spielen. So stand es zur Halbzeit nur 0 : 1. Die Halbzeitansprache half dann allerdings zur Konzentration für zwei schnelle Toren kurz nach der Pause.

Leider hat sich der eingewechselte Linus Fliege ernsthaft verletzt. Schnelle Besserung wünschen ihm alle. Am Sonntag im Heimspiel gegen Schötmar darf´s gerne ein wenig konzentrierter und zielstrebiger zugehen.