Drei Spiele – drei Siege in der TuS Arena

1., 2. und 3. Mannschaft schicken ihre Gäste ohne Punkte nach Hause

Die Dritte machte am sonnigen Sonntag den Anfang. Sie besiegte die 1. Mannschaft des TuS Almena knapp mit 3 : 2. Trainer Björn Menze musste eine völlig anders zusammengestellte Mannschaft auf den Platz schicken als am vergangenen Spieltag. Sie tat sich ein wenig schwerer als die Teams der vergangenen Spieltage mit den hohen Siegen. Die Dritte ist damit aber klarer Spitzenreiter der Kreisliga C.

Die Zweite hatte in den letzten Spielen noch nicht überzeugt. Sie konnte sich nun gegen FC Schw.-Spork/Wendlinghausen II mit einem klaren 6 : 0 frei spielen. Da der gegnerische Torhüter schon nach sechs Minuten die rote Karte sah, konnte die Mannschaft immer mal wieder mit gelungenen Kombinationen Sicherheit gewinnen und sich mit den Toren belohnen. Zwei Treffer gelangen dabei Nils Kerkhoff, unter anderem mit einem perfekt getimten Heber fast von der Mittellinie.

Die Erste war im Lokalderby der Mannschaft vom TBV Lemgo II haushoch überlegen.

7 : 0 lautete das Ergebnis und hätte eher noch deutlich höher ausfallen können als dass Lemgo für ein Gegentor infrage gekommen wäre. Insbesondere das Zusammenspiel auf der rechten Seite mit Fynn-Luca Webel und Julian Brune sorgte in der ersten Spielhälfte mit flachen Hereingaben immer für größte Gefahr vor dem Lemgoer Tor. Lemgo konnte von Glück sagen, dass nicht alle Chancen verwertet wurden.

Jörn Pieper erzielte ein Tor, Fynn-Dario Mannel zwei (hier sein Führungstor) und Julian Brune sogar vier. In der zweiten Spielhälfte mussten die Braker Spieler nicht mehr an ihre Leistungsgrenze gehen. Bei den Einwechslungen zeigte sich auch wieder die Breite des Kaders. So kommen die jungen Spieler Linus Fliege, Tjake Zeidler oder Dominik Sander zu wichtigen Einsatzzeiten.

Schon am Donnerstag geht es hoffentlich ähnlich weiter mit dem Spiel im Lüerdisser Waldstadion um 19:30 Uhr gegen den Aufsteiger SG Lüerdissen/Entrup.