Hallenmeisterschaft: TuS Brake gewinnt alle Spiele

Souveräner Sieg in der Vorrunde – erste Etappe bei Lippischen Hallenmeisterschaften geschafft

In der Vorrunde bei den Spielen in der Barntruper Holstenkamp-Sporthalle beeindruckte die Braker Mannschaft in der „Hammergruppe“ mit fünf Siegen und der Maximalpunktzahl. Die stark eingeschätzten Mannschaften des TBV Lemgo und des SC Extertal wurden bezwungen – genauso wie SG Sonneborn/Alverdissen, SG Lüerdissen/Entrup und TuS Almena. Die Braker Mannschaft fiel sofort auf mit den blütenweißen neuen Trikots. Offensichtlich wollten die Spieler ihre blütenweiße Weste während dieses Nachmittagsturniers unbedingt behalten. Das gelang eindrucksvoll. Gerne geben wir hier die abendlichen Glückwünsche des TuS-Fußballvorstands an Trainer und Mannschaft weiter.

Wegweisender Sieg gegen TBV Lemgo

Dass der TBV Lemgo als Bezirksligist als Favorit in der Gruppe galt, war klar. Der qualitative Unterschied zu vorhergegangenen Spielen in der Holstenkamp-Halle wurde sofort sichtbar, weil auch Brake auf mindestens gleichem Niveau spielte. Ausgehend von Manuel Warketin als reaktionsschnellem und mitspielendem Torhüter konnte die Braker Mannschaft das Spiel kontrollieren. Die abwehrenden Spieler machten die Räume eng und konnten Schussversuche rechtzeitig abblocken. Dann wurde das eigene Spiel immer wieder aus der eigenen Hälfte heraus konzentriert und kontrolliert aufgezogen.

Natürlich klappte das nicht durchgehend ungehindert und fehlerlos, aber Plan und Absicht waren klar zu erkennen. Der TuS Brake war dadurch in allen Spielen die dominante Mannschaft.

Die Abschlusstabelle

Zwischenrunde am 5. Januar in Werl-Aspe

Nun wartet am 5. Januar in Werl-Aspe die Zwischenrunde mit folgenden Gegnern: Eintracht Lemgo, FCU Kalletal und TuS Leopoldshöhe. Eine neue Herausforderung gegen starke Gegner.

Hier der Spielplan.