Ungefährdeter Sieg der Ersten gegen Mitaufsteiger
Mitaufsteiger TSG Holzhausen-Sylbach hatte im gesamten Spiel in der TuS-Arena nicht eine herausgespielte Torchance. Der Sieg der Braker Mannschaft war deshalb nie gefährdet. Brake konnte sich sogar einige zu komplizierte Aktionen vor dem gegnerischern Tor und das Auslassen gut herausgespielter Chancen erlauben. Zur Halbzeit stand es 2 : 0. Die Mannschaft spielte hochkonzentriert und diszipliniert mit technisch gutem Pass- und Stellungsspiel aus der Abwehr heraus und kam über die Flügel zu einer Reihe gefährlicher Aktionen.
Schon in der 7. Minute kam ein präziser Steilpass zu Julian Diedrich. Der ließ mit einem unorthodoxen Außenrist-Picke-Schuss (Foto li.) dem Torhüter keine Chance. Die Chancen für Brake häuften sich danach. Manchmal gab es dabei einen Haken zu viel oder eine Ablage zu viel. In der 28. Minute allerdings ließ Jörn Pieper (s.Titelfoto)mit einem unwiderstehlichen Tempoantritt am linken Flügel alle Gegner stehen. Seine Hereingabe konnte Julian Brune zum 2 : 0 verwerten.
Brake kontrollierte Ball und Gegner auch weiterhin souverän. Auffällig das gute aufeinander abgestimmte Positionsspiel der gesamten Mannschaft.
In der zweiten Halbzeit konnte Holzhausen-Sylbach das Spiel kämpferisch etwas ausgeglichener gestalten. Die Passgenauigkeit und Abstimmung untereinander nahmen auch bei Brake deutlich ab. Gute Möglichkeiten wurden nicht mehr voll ausgespielt oder vom guten gegnerischen Torhüter zunichte gemacht. Der eingewechselte Andre Kirsch wollte dann aber doch noch einmal zeigen, wer Herr im Hause ist. Er wartete bis zur 90. Minute mit seinem 3 : 0. ( Foto re. )
Klarer Sieg der Zweiten gegen Barntrup
Die Zweite hatte sich, das war sofort erkennbar, fest vorgenommen, vom Tabellenende wegzukommen. Der RSV Barntrup kam da gerade recht. Es wurde von Anfang an energisch gespielt und Kevin König gelang dabei der Hattrick mit Toren in der 4., 12. und 44. Minute. Dominik Sander konnte vor der Pause sogar noch auf 4 : 1 erhöhen. Die Fans rieben sich verwundert und sehr erfreut die Augen.
Der noch aus den höherklassigen Tagen des RSV Barntrup bestens bekannte Philipp Sölter, der schon das 2 : 1 -Anschlusstor erzielt hatte, wollte es allerdings mit zwei weiteren Toren in der 2. Halbzeit noch einmal spannend machen. 4 : 3 nur noch. Doch Adrian Korkmaz antwortete mit dem 5 : 3. Zwanzig Minute waren danach noch zu spielen und Brake dezimierte sich auch noch selbst durch eine gelb-rote Karte.
Klar, dass Barntrup nun nochj mal alles nach vorne warf. Aber Niklas Remmert im Tor war voll in Form. Er parierte alles, was aufs Tor kam, absolut sicher. Und mit einem tollen Reflex verhinderte er ein weiteres Barntruper Tor,
Sieg der Dritten in Schwelentrup
Die Dritte des Tus Brake stabilisiert sich in positiver Weise weiter. Gegen den RSV Schwelentrup wurden das Spiel mit 3 : 2 gewonnen. Nach der 2 : 0 – Führung konnte Schwelentrup kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen und in der 77. Minute sogar den Ausgleich. Doch Daniel Mellies erzielte zwei Minuten später den erneuten Führungstreffer.
Damit hat die Dritte, runderneuert mit einigen „alten Kämpen“ des TuS Brake, den zweiten Platz in der Tabelle erreicht.