Mit demUnentschieden gegen SG Ben/Hoh ist der Klassenerhalt noch möglich

Jetzt wird in Brake, in Bexterhagen und in Hörstmar/Leese hin und her gerechnet. In der Kreisliga A stehen diese drei Mannschaften mit jeweils 25 Punkten auf den letzten Plätzen. Zwei Mannschaften steigen ab. Am letzten Spieltag in einer Woche treffen dabei Bexterhagen und Brake aufeinander. Hörstmar/Leese spielt gegen SC Bad Salzuflen. Damit sich in Brake niemand tagelang den Kopf zerbrechen muss über alle möglichen Ergebniskostellationen, sollte die Mannschaft in der kommenden Woche noch einmal so viel Kraft wie möglich sammeln, Am nächsten Sonntag in Bexterhagen zählt nur ein Sieg. Wie immer in Bexterhagen wird es ein absolutes Kampfspiel werden. Die Mannschaft darf sich nicht den Schneid abkaufen lassen, muss konzentriert und clever bleiben und eigene Chancen möglichst kombinationssicher herausarbeiten.

Torhüter Niklas Remmert ist zu einem sicheren Rückhalt geworden

Zum aktuellen Spiel: Bei sommerlichen Temperaturen wurde in der TuS-Arena gegen die SG  Bentorf/Hohenhausen auch „Sommerfußball“ geboten. Das 1 : 1 – Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis.  Der Kraft- und Energieakku ist bei vielen Spielern schon ziemlich leer. Es gibt dann immer mal wieder  gute Einzelleistungen, auch einige wenige gute Torchancen, aber insgesamt ist solch ein Spiel doch sehr fehlerbehaftet und  zerfahren. Ben/Hoh musste auch nicht mehr unbedingt um Punkte kämpfen und Brake wollte sicher mehr, war aber dadurch häufig zu verkrampft. So gab es nur ganz wenige zusammenhängende Spielzüge.

Dieses Spiel gegen Bentorf/Hohenhausen sollte so schnell wie möglich abgehakt werden. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Entscheidungsspiel in Bexterhagen.Kraft und Cleverness sind dort gefragt, verbunden am besten mit der Erinnerung an die Spiele gegen Schwelentrup und zuletzt gegen Werl-Aspe. Absoluter Siegeswille ist Voraussetzung.