Die Erste: Es wird immer brenzliger. Aber es kann nur besser werden

Dialog in der Braker Fankurve in der 1. Halbzeit während des Spiels gegen SG Hörstmar/Leese: „Was ist das denn für ein Spiel ?“ „Das soll wohl Fußball sein !“ „Ach? Tatsächlich ??? ?“   Damit war schon alles gesagt über das Spiel der Tabellennachbarn SG Hörstmar/Leese und TuS Brake auf dem Kunstrasenplatz in Kirchheide. Nach dem 1 : 0 – Sieg  ist Hörstmar/Leese in der Tabelle an Brake vorbeigezogen. Brake hat nun als Drittletzter nur noch drei Punkte Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätzte, die von Bexterhagen und Kirchheide belegt werden.

Einige Stichworte zum Spielverlauf: In der ersten Halbzeit dominierte Hörstmar Leese die Partie. Nur sie hatten nennenswerte Torchancen, z.B. sprang  in der 7. Minute ein Ball vom Innenpfosten ins Feld zurück,  zweimal musste Torhüter Sebastian Weidner in Eins zu Eins-Situationen retten. In der 14. Minute nach einer Ecke von links warteten alle Braker, dass der Ball zu ihnen käme, machte er aber nicht, stattdessen ging ein gegnerischer Spieler dazwischen und bugsierte den Ball zum letztlich spielentscheidendem Tor über die Linie. Merke: Der Ball kommt nicht freiwillig zu dir, du musst ihm entgegen gehen, immer, – egal ob in Abwehr oder Angriff.

Henning Rullmann willensstark gegen Drei.

In der zweiten Halbzeit hatte Brake etwas mehr vom Spiel und eine einzige Doppel-Torchance, die aber Henning Rullmann und  Andre Kirsch in der 72. Minute vergaben. Das war´s. Der knappe Sieg Hörstmar/Leeses war nicht weiter gefährdet. Auffällig noch die gute Leistung des Neuzugangs Adil Houry (Nr. 4) in der Abwehrkette mit vorausschauendem Spielverständnis und technisch guter Ballbehandlung.

Am nächsten Sonntag wartet in der Braker Kunstrasenarena mit dem technisch versierten TSV Schötmar eine weitere schwere Aufgabe, die nur mit viel Laufarbeit gegen den Ball zu lösen sein wird.