Gute Ausgangsposition sorglos verspielt!

 

 

Kein gutes Spiel unseres TuS im letzten Heimspiel des Jahres gegen den TuS Bexterhagen.

Mit einem Dreier hätten wir einen guten Sprung in der Tabelle machen können und hätten uns ein weinig abgesetzt von den unteren Tabellenplätzen, selbst mit einem Unentschieden hätten wir Bexterhagen auf Distanz gehalten, da die Konkurrenz im Tabellenkeller gepatzt hat. Leider kam es anders und wir stecken wieder mittendrin im Abstiegskampf. Der Knackpunkt war vielleicht auch das frühe Ausscheiden unseres Abwehrchefs Jan Lesmann mit Problemen im Oberschenkel in der 17. Spielminute. Das Spiel plätscherte in der ersten 35 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes so dahin. Keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Dann die 41. Spielminute. Unsauberes Zuspiel hinten raus und zudem Unachtsamkeit in der Braker Defensive. Der Gast aus Bexterhagen nutzt das eiskalt zur Führung.

5 Zeigerumdrehungen weiter ein satter Distanzschuss unserer Neuverpflichtung Macrel Heisler. Der Keeper von Bexterhagen reagiert glänzend und kratzt die Kugel von der Linie. 4 Minuten nach Wiederanpfiff erneut Pech für unseren TuS. Der Schuss von Marcel Heisler klatscht gegen den Pfosten. Wenn der Ausgleich hier gefallen wäre, wäre das Spiel eventuell gekippt. Aber nein, quasi im Gegenzug das 0:2 in der 54 Spielminute. Zu fahrlässig in der Abwehr agiert, keine Zuteilung und zu offen. Der Gast hat uns ausgekontert. Das Déjà-vu Erlebnis nur eine knappe viertel Stunde später. 0:3 in der 67 Minute. Solche leichten Tore dürfen einfach nicht fallen. Kosmetikkorrektur nur noch in der Nachspielzeit zum 1:3 durch Niklas Köhring.

Eine wirklich bittere Niederlage die schmerzt, aber nicht unverdient ist. Wir haben die gute Ausgangsposition, die wir uns mit dem Sieg gegen Sonneborn/Alverdissen erarbeitet haben leichtfertig verspielt.  Heute haben wir einfach nicht gut gespielt und der Gast aus Bexterhagen hat das clever gemacht und die gegebenen Chancen kaltschnäuzig ausgenutzt. Und ich hatte vor dem Spiel, ehrlich gesagt, ein gutes Gefühl. Sieg für unseren TuS, aber auch Gefühle können täuschen. Jetzt geht es erst einmal in die Winterpause und dann wollen wir hoffen, dass unsere verletzten Spieler allmählich wieder fit und einsatzbereit sind.

 

Michael Berge