Sonntag auf dem Walkenfeld

Beste Stimmung in der Kunstrasen-Arena auf dem Walkenfeld. Viele Mütter und Väter, offensichtlich auch Geschwister und Großeltern bilden die Zuschauerkulisse beim diesjährigen Schloss-Cup, dem traditionsreichen Sportfest für die Kinder- und Jugendmannschaften der Region. Fußballspielen macht sowieso durstig und manchmal auch hungrig, das Zuschauen bei sommerlicher Hitze natürlich auch. Die Jugendabteilung des TuS Brake hat für alle bestens gesorgt. Spieler der ersten Mannschaft und andere Ehrenamtliche versorgen alle mit Getränken, Pommes, einer Stadionwurst, aber auch mit leckerem Kuchen und Kaffee. 

Drei Tage schon ließ sich diese entspannte Atmosphäre in der Braker Kunstrasen-Arena erleben und beobachten. Im Mittelpunkt aber stand immer das Fußballspielen der Kinder und Jugendlichen. Die waren alle mit Eifer bei der Sache. Einige Sonntagseindrücke finden sich in der folgenden Bildergalerie.