Große Vorfreude auf Schloss – Cup – Jugendsportfest

Das traditionelle Schloss – Cup – Jugendsportfest 2022 findet in der Braker Kunstrasen-Arena vom 23. bis zum 26. Juni statt. Die Kinder und Jugendlichen, die beim TuS Brake Fußball spielen, können es kaum erwarten, dass es losgeht. Das gilt aber für die vielen eingeladenen Jugendmannschaften genauso. Es wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis, wenn sich so viele Kinder und Jugendliche treffen – auch für die begleitenden Erwachsenen und überhaupt für alle Interessierten, die an diesen drei Tagen viel zu sehen bekommen und auch bestens mit Speisen und Getränken versorgt werden.

Gordon Webel und Andreas Sander, die Leiter der Jugendabteilung im TuS, haben sich mit ihrem großen Trainer- und Betreuerteam wieder einiges einfallen lassen. Sie planen und organisieren schon seit Wochen. Andreas Sander schreibt im Vorwort des Schloss – Cup – TICKERS: „Unser Jugendsportfest, der Braker Schloss Cup, kann nun endlich wieder stattfinden. Die Tradition dieses Events kann und darf nach mehrjähriger Corona Zwangspause fortgesetzt werden. Darauf freuen wir uns alle, ganz besonders die vielen Kinder und Jugendlichen, für die diese Veranstaltung vor über 10 Jahren von dem damaligen Jugendvorstand ins Leben gerufen wurde.

Es werden Festivals stattfinden, wie die Turniere bei den Minikickern und F– Junioren heute genannt werden, die sehr gut bei den Kindern ankommen, Turniere für die E- und D-Junioren, sowie Spiele für die Großfeldmannschaften der C- bis A-Junioren. So ein Sportfest lebt von der Teilnahme vieler Mannschafen der hauptsächlich umliegenden Vereine, die gerne nach Brake kommen und mit ihren Kindern und Jugendlichen diese Veranstaltung beleben. Der Schloss Cup wird von vielen Mannschaften als Saisonabschluss genutzt oder aber als Einstimmung für die anstehende Saison mit den neuen Jahrgängen.“

Alle Informationen über die Jugendmannschaften des TuS Brake mit vielen tollen Fotos, die zeigen,  mit wieviel Begeisterung  die Kids Fußball spielen, sollte sich niemand entgehen lassen.

Hier ist der Schloss – Cup -TICKER.