Die Saison läuft aus

Die Erste verliert gegen den Absteiger SG Bega/Humfeld in Humfeld 0 : 1. Es wurden fast keine eigenen Torchancen erarbeitet. Was soll´s? Der Klassenerhalt ist gesichert. Die Zweite verliert gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Kirchheide auf dem Walkenfeld mit 0 : 3, zeigt dabei aber eine lange gleichwertige Partie. So hätte schon früher gespielt werden müssen. Dann wäre der Abstieg vermieden worden. 

Die Zweite bot Kirchheide I vor allem spielerisch Paroli. Nicht zuletzt durch die Übersicht von Rene Bonath gab es oft ein durchaus ansehnliches Kombinationsspiel. Alle anderen sahen ebenfalls häufiger als sonst ihre Mitspieler und spielten sich den Ball oft kontrolliert zu.  Kirchheide konnte erst in der 75. Minute in Führung gehen. Durch einen unnötigen Platzverweis  war Brake ab der 57. Minute geschwächt, Die Kräfte reichten dann nicht mehr, so dass zwei weiteren Tore hingenommen werden mussten. Eine Reihe von Glanzlichtern setzte in dem Spiel Torhüter Daniel Sasse.Mit spektakulären Paraden machte er eine Reihe von  Chancen zunichte.

Fazit: Die Zweite kann mehr als in dieser Saison gezeigt. In dieser Zusammensetzung und Verfassung ist sie eigentlich zu gut für den Abstieg. Jetzt muss das nächste Jahr genutzt werden, um ernsthaft  das eigene schnelle Kombinationsspiel zu perfektionieren. Das sollte sich die Mannschaft ernsthaft vornehmen – und dann wieder aufzusteigen.