Gegen Titelanwärter chancenlos

Eher selten: Viel Platz für Brake

Der TuS Asemissen führt mit großem Vorsprung die Tabelle der Kreisliga A an. Die Kräfteverhältnisse waren beim Asemisser 5 : 1 – Sieg entsprechend verteilt. Schon nach 13 Minuten war klar, man darf den Asemisser Stürmern nicht zu viel Platz lassen. Ruckzuck stand es nämlich 2 : 0. Die drückende Überlegenheit der Asemisser blieb, aber immer häufiger gab es gute Ansätze im Braker Spiel zu beobachten.

Die Abwehr kämpfte aufopferungsvoll und Torwart Maurice Michler konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen. Im Mittelfeld konnte Pascal Rentschler gelegentlich sein Können aufblitzen lassen. Für zusammenhängende Spielzüge reichte es jedoch in der Regel nicht, so dass weitere Gegentore zwangsläufig fielen, allerdings jeweils nach vermeidbaren individuellen Fehlern. Dennoch, der schönste Angriff wurde von Brake gespielt: Mustergültig  durch´s Mittelfeld kombiniert und auf Torben Potthast auf der linken Außenbahn gepasst, dessen scharfe Hereingabe vom Asemisser Abwehrspieler nur noch ins Tor gelenkt werden konnte, weil  Nils Kerkhoff herangestürmt kam.