1 : 1 – ein Punkt gewonnen

Gegen die favorisierte SG Bentorf/Hohenhausen in der Kunstrasen-Arena zu Beginn der Rückrunde ein Punkt erkämpft. Das ist nicht schlecht. Das Braker Spiel lebte vom Kampf, das BenHo-Spiel von einem Übergewicht an Ballbesitz. Das Bemerkenswerte: Aus der Feldüberlegenheit konnte BenHo kaum echte Torchancen erspielen.So fiel auch in   der 25. Minute das Führungstor für BenHo in Abstaubermanier nach einem leichten Abpraller vom Torwart. Erst in der letzten Minute prallte ein Kopfball noch einmal an die Unterkante der Latte und konnte von der Braker Abwehr dann noch geklärt werden.

Brake konnte in der ersten Halbzeit zweimal durch Konter gefährlich werden, in der 22. und 33. Minute. In der restlichen Zeit spielte sich BenHo vorwiegend im Mittelfeld den Ball zu und Brake ging in Strafraumnähe engagiert dazwischen, konnte in der Regel den Ball aber nicht kontrollieren und in den eigenen Reihen halten.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und Brake kombinierte sich immer häufiger bis in den BenHo-Strafraum. Nach einem Foul an dem einschussbereiten Jörn Pieper wurde der fällige Elfmeter von dem inzwischen eingewechselten Andre Kirsch sicher verwandelt. Der handelte sich kurz vor Schluss noch eine unnötige rote Karte ein. Das Unentschieden wurde mit großem Abwehreinsatz über die Zeit gebracht. Für Brake war das ein gewonnener Punkt.