Jugendsportfest um den „Schloss-Cup“ abgesagt

Vom 1. bis zum 4. Juli sollte in diesem Jahr eigentlich das traditionelle Jugendssportfest um den Schloss-Cup ausgerichtet werden. Die Planungen waren weit fortgeschritten,  lefen allerdings immer unter dem Vorbehalt der Pandemiesituation und der jeweiligen Bestimmungen. Die Turnierleitung und der Fußballvorstand geben dazu folgende Erklärung ab:

„Hallo Fußballfreunde,

Wie müssen euch leider mitteilen, dass wir unser Jugendsportfest in diesem Jahr nicht austragen können. Die Inzidenzzahlen gehen runter, aber das Virus bleibt ansteckend.

Die Gefahr ist groß, den positiven Trend aufs Spiel zu setzen und die Verantwortung, riesig.

Turniere:

Auch in der aktuellen Version der Coronaschutzverordnung bleiben Turniere mit Sportfest-Charakter nach § 14 Abs. 4 Satz 7 der aktuellen Coronaschutzverordnung weiterhin bis zum 31.08. untersagt – sowohl vom FLVW als auch von der örtlichen Kommune.

Der insgesamt positive Trend darf nicht durch ein Ausreizen rechtlicher Möglichkeiten aufs Spiel gesetzt werden. Auch wenn der Drang zum sportlichen Wettbewerb groß ist und die Ansteckungsgefahr bei Aktivitäten auf dem Spielfeld sehr gering ist.

Wir haben uns diese Entscheidung für die Absage nicht leicht gemacht. Wir leisten weiterhin unseren Beitrag, dass es in naher Zukunft wieder normal mit unserem Sport weiter geht.

Dafür hoffen wir auf euer aller Verständnis und würden uns auf ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Veranstaltungen freuen.

Mit sportlichem Gruß,

Turnierleitung

TuS Brake in Lippe e.V.

tusbrake-turnier [at] gmx.de

(Jugendvorstand)