Spieler auch in Corona-Zeiten für den TuS aktiv

In normalen Trainings- und Spielzeiten kommt man nicht dazu. Aber nun in der Corona-Zwangspause haben eine Reihe der Spieler Pinsel und Farbtopf ergriffen und sind dabei, die Kabinen im Sporthaus neu zu streichen. „Prima, absolut anerkennenswert. Die tun was für den TuS“, so der Kommentar vom Vorsitzenden der Fußballabteilung, Dirk Pielemeier. Der Fußballabteilungsvorstand hatte sich vor kurzem schon lobend geäußert, weil auch beim Bau und Ausbau des Verpflegungsraumes (Foto rechts) in der Kunstrasen-Arena mehrere Spieler aktiv mitgeholfen hatten.

In diesem Zusammenhang spricht der Vorstand dem Projektleiter Roland Kammbach und allen Helfern großen Dank aus und erklärt: „Die Sport- und Umfeldbedingungen sind für den gesamten TuS, auch für die Zuschauer, noch einmal stark verbessert worden. Nun hoffen wir wie alle Sportler, dass es gelingt, die Corona-Pandemie in Lippe zeitnah in den Griff zu bekommen. Natürlich möchten alle wieder Sport treiben und Spiele sehen. Aber gerade den Sportlern ist klar, jeder einzelne muss sich mit dem eigenen Verhalten in dieser Pandemie-Krise voll dafür einsetzen.“