Kampfgeist im Lokalderby belohnt

Torwart Christopher Bertram und Jan Lesmann (Nr.3) klären wieder einmal gemeinsam.
(Foto M.Reimer)

Vor 200 Zuschauern wurde am Donnerstagabend der Kampfgeist der Braker Ersten gegen die favorisierte Lemgoer Mannschaft mit einem 1 : 1  belohnt. Toll zu erleben, wie der Funke auf die Braker Zuschauer übersprang. Alle fieberten mit und unterstützten die Mannschaft. Natürlich war Lemgo überlegen. Angriff auf Angriff lief in Richtung Braker Tor. Aber die Abwehr stand. Alle konzentrierten sich und kämpften, jeder mit hohem Laufpensum.

Allerdings ging Lemgo in der 61. Minute dann doch in Führung. Aber die Braker Spieler kämpften unverdrossen weiter. Als die Lemgoer Abwehr, die im Ballbesitz war, so bedrängt wurde, dass sie den Ball nicht behaupten konnte, war  Nico Dörmann in der 83. Minute zur Stelle und netzte unter großem Jubel zum Ausgleich ein. Es waren dann noch bange Minuten zu überstehen. In der 85. Minute gab´s sogar noch einen Elfmeter für Lemgo. Der wurde aber neben das Tor gesetzt. Am Ende blieb es beim 1 : 1.

Die Anerkennung für den großen Kampf war auch deshalb so berechtigt, weil zu den eh schon verletzten Spielern Patrick Kunze, Simon Drexhage und Andre Kirsch noch Olli Isaak, Daniel Sander und Niklas Köhring hinzukamen. Aber die Neuen, Sascha Penner, Michael Plöger, Sören Deppe und Fynn-Luca Webel, machten ihre Sache sehr gut. Herausragend immer wieder die Abwehr um Jan Lesmann und den immer wieder blitzschnell eingreifenden Sören Pieper.

Übrigens: Auch die Zweite lieferte am Dienstag besonders in der zweiten Halbzeit eine tolle kämpferische Leistung gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf – verlor zwar mit 3 : 4, hätte aber bei der Überlegenheit in der zweiten Hälfte ein Unentschieden verdient gehabt.