TuS Brake kooperiert mit Grundschulen

Die Jugendabteilung des TuS Brake betritt Neuland. Mit der „Ostschule“ in Lemgo und der „Grundschule am Schloss“ in Brake wurden unter dem Motto „Doppelpass 2020“ Kooperationsvereinbarungen unterzeichnet. Je einmal in der Woche bieten lizensierte Trainer des TuS Brake und Lehrer der Schulen eine Fußball-AG direkt am Anschluss an den „normalen“ Unterrichts an.

Kindern den Fußball spielerisch nahe bringen, sich bewegen und soziales Verhalten unter Berücksichtigung der FairPlay-Regeln lernen und weiterentwickeln, dies ist die Inspiration für das Projekt Doppelpass 2020 des DFB mit den Botschaftern Joachim Löw und Ex-Bundestrainerin Silvia Neid.

Der Vorstand der Fußballabteilung sprach den beteiligten Jugendbetreuern und der gesamten Jugendabteilung ein großes Lob für diese Initiative aus. „Wir bringen Fußballspaß in die Schulen und vielleicht entwickeln sich daraus Spieler*innen für unsere Jugendmannschaften“, betonte Abteilungsvorsitzender Dirk Pielemeier.

Beate Busse (re), Leiterin der Ostschule, Michael Becker (li.), Vorsitzender des TuS Brake in Lippe e.V. und Gordon Webel,
Leiter der Fußballjugendabteilung unterzeichnen den Kooperations-
vertrag.