Spannendes Abstiegsduell?

Jan Lesmann höher als alle anderen (Foto: MR)

TuS Brake, Schlusslicht der Kreisliga A mit  6 Punkten, gegen TuS Sonneborn Drittletzter mit 11 Punkten – das muss ein spannendes Duell werden, konnte man vermuten. Unterstützt von einer großen Gruppe lautstarker Fans zeigte sich die Sonneborner Mannschaft kämpferisch entschlossen, laufstark und clever. Hatte ein Braker Spieler den Ball und überlegte, wohin er spielen könnte, waren sofort zwei oder sogar drei Sonneborner nah an ihm dran, eroberten den Ball oder machten ein Zuspiel sehr schwierig. Auch die Innenverteidiger standen immer besser zum Ball und verhinderten Zuspiele in die Spitze nahezu völlig.

So erkämpfte sich die Sonneborner Mannschaft in der Anfangsphase schon eine deutliche Überlegenheit – immer lautstark dirigiert von ihrem Spielertrainer Tomas Elsner (Nr. 3). Und es war dann nicht verwunderlich, dass in der 25. Minute das 0 : 1 fiel. Wenn man sich mutig und stark fühlt, gelingt auch einmal ein Sonntagsschuss in den Winkel – so zum 0 : 2 in der 39. Minute. Die Verunsicherung der Braker Spieler nahm weiter zu. Das 0 : 3 in der Schlussphase war dann noch das unvermeidliche Kontertor. Zwischenzeitlich hatte Sonneborn weiter energisch die Zweikämpfe bestritten und jegliche ernsthafte Torchance für Brake vermieden. Brake also am Ende mit keiner ernsthaften Chance und null Toren.

Torhüter Niklas Remmert nach Verletzungen zurück zu alter Stärke – im Spiel der Zweiten gegen Kalldorf (Foto: MR)