Die Erste: Ein Anfang ist gemacht

Auch das Spiel in Sonneborn ging mit 2 : 0 verloren. Aber in der zweiten Halbzeit nahm die Mannschaft endlich das Blatt selbst in die Hand, kämpfte, drängte Sonneborn in die eigene Hälfte zurück und hatte eine Reihe eigener Torchancen. Mit diesem Bewusstsein eigener Stärke muss das Spiel am Sonntag gegen Leese sofort begonnen werden.

Die erste Halbzeit in Sonneborn jedoch war wie immer: Langsam, oft zögerlich, ohne ernsthafte  Spielzüge nach vorn. Dann kamen Ballverluste gegen (gedanken-) schnellere Sonneborner bereits in der eigenen Hälfte dazu, schon brannte es lichterloh vor dem Tor. Gut, dass die Sonneborner einige ihrer Chancen ausließen. Sie profitieren zu Beginn des Spiels von einem verunglückten Abstoß, der direkt zum 1 : 0 führte. Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach der Pause ging dann ein Ruck durch die Braker Mannschaft. Endlich wurden Zweikämpfe gewonnen – weil man es wollte! Das muss Mut machen für die kommenden Spiele. Natürlich konnte Sonneborn in der zweiten Halbzeit einige Male kontern und in der Nachspielzeit fiel dann dadurch das 2 : 0.

Also, ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, das aber Rückenwind für die nächsten Spiele geben sollte.