Die Baumaschinen sind im Einsatz. Der Tennenplatz wird aus- und abgebaggert. Ein langgehegter Wunsch wird Wirklichkeit. In wenigen Wochen wird der TuS Brake ein Kunstrasenfeld zur Verfügung haben. Die Braker Fußballmannschaften werden erweiterte Trainings- und Spielmöglichkeiten haben. Fußballspielen wird noch mehr Freude machen – für die Spieler von den Bambinis bis zu den Senioren, aber mit Sicherheit auch für die Zuschauer. Damit das Zuschauen so angenehm wie möglich wird, müssen auch die Verpflegungsangebote ausgebaut werden. In der nächsten Zeit ist für die Ehrenamtlichen im TuS Brake viel zu tun.
Die Verantwortlichen in der Fußballabteilung des TuS Brake sind überzeugt, dass der „Braker Weg“ Zukunft hat. Kerngedanke dieser Vereinsphilosophie ist es, Kindern und Jugendlichen attraktive Angebote und hervorragende Betreuung zu bieten und die jungen Fußballer dann auch in ihrer weiteren Laufbahn so zu fördern, dass sie sich sportlich im TuS Brake weiterentwickeln können. Dieser „Braker Weg“ wird dann auch zu erweiterten sportlichen Erfolgen führen – davon sind die Verantwortlichen überzeugt.
Dieser Weg ist angewiesen auf breite aktive Beteiligung. Ehrenamtliches Engagement ist in allen Bereichen unabdingbar, Beteiligung und Mitbestimmung ist an vielen Stellen möglich und erwünscht und ohne freundliche finanzielle Unterstützung wird es nicht gehen. Aber all diese Beteiligungsmöglichkeiten machen Spaß. Probieren Sie es aus!
In einer Sonderausgabe des TICKER erfahren Sie mehr über den „Braker Weg“.