Ganz wichtige Punkte erkämpft

Olli Isaak total erschöpft – Dirk Pielemeier gratuliert zum Sieg.

Alle Braker Spieler kämpften bei sommerlichen Temperaturen in Bentorf bis zur Erschöpfung, um die so dringend benötigten Punkte mit dem 1 : 0 – Sieg festzuhalten.

Die erste Halbzeit verlief an Tormöglichkeiten recht ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Ayhan Karadan mit einem genau getimten langen Ball von Sören Pieper durchstarten und erzielte das vielumjubelte 1 : 0 für Brake.

Die SG Bentorf/Hohenhausen versuchte in der zweiten Halbzeit alles, um den Rückstand wettzumachen. Angriff auf Angriff lief auf das Braker Tor zu. Aber alle Braker Spieler stemmten sich mit großem Kampfgeist dagegen, spitzelten im letzten Moment die Bälle weg, warfen sich in die Schüsse, einer kämpfte für den anderen. Und letztlich war Niklas Remmert im Tor mit Können und Glück zur Stelle.

Die BenHoh-Stürmer vergaben eine Vielzahl von Chancen, hatten sicher auch etwas Pech, aber konnten auch nie ungehindert schießen, weil sie von der Braker Abwehr immer wieder daran gehindert wurden. Schon in der ersten Halbzeit hatte sich der gefährliche BenHoh-Stürmer Nils Otto ohne Einwirkung eines Gegenspielers schwer verletzt. Ihm wünschten die Spieler und Betreuer beider Mannschaften schnelle Genesung. Es muss auch einmal hervorgehoben werden, dass gekämpft wurde, das Spiel aber immer sehr fair war. Dazu trug sicher auch der Schiedsrichter Marcel Liesegang bei.

Die zweite Mannschaft des TuS Brake konnte gegen Bentorf/Hohenhausens Reserve einen klaren 4 : 0 – Sieg herausspielen.