Niklas Remmert und Marco Prüßner genossen den lang anhaltenden Beifall in der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung des TuS Brake. Niklas Remmert erhielt den Pokal als „Fußballer des Jahres“ und Marco Prüßner erhielt die Ehrung als „Bester des Jahres“ für sein vielfältiges Engagement in der Jugendabteilung und als Schiedsrichter. Niklas Remmert spielt seine erste Saison in der Ersten und ist schon ein Vorbild an Konzentration, Ehrgeiz und Einsatzwillen, lobte Vorsitzender Dirk Pielemeier. „In er laufenden Saison hat er durch seine Paraden eine Reihe von Punkten für die Erste festgehalten.“
Nach den Berichten über die Vorstandsarbeit mit besonderem Blick auf die Erste, die Zweite und die Alt-Herren-Abteilung sowie dem Bericht aus der Jugendabteilung wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Dirk Pielemeier gab dann einen Ausblick auf die vorbereitenden Planungen für den Kunstrasenplatz. Zu Beginn der neuen Saison soll alles fertig sein. Lange geplant, hartnäckig vertreten, endlich beschlossen – wird er nun Wirklichkeit. Natürlich muss mit ehrenamtlichem Einsatz einiges im Umfeld erneuert und gebaut werden, damit sich alle – auch die Zuschauer – dort wohl fühlen können. Dirk Pielemeier erhofft sich eine regelrechte Aufbruchstimmung unter den Fußballern und im Umfeld des Vereins.