Erste und Zweite erkämpfen ein 1 : 1

Michael Berge war vom Spiel der Ersten gegen die Spitzenmannschaft vom TuS Lipperreihe stark beeindruckt. Er hebt die Moral und die kämpferische Leistung hervor, denn das Unentschieden wurde fast 70 Minuten lang mit 10 Spielern erkämpft. Er schreibt:

„Die Erste Mannschaft hat am heutigen Spieltag eine tolle Moral bewiesen und sich diesen Punkt gegen TuS Lipperreihe redlich verdient und erkämpft. Das verdient schon einen Riesenrespekt.

Lipperreihe begann stark und konnte in der 10. Minute einen Lattenschuss vorweisen. Wir haben dagegen gehalten, die ersten Minuten vom Spiel gehörten aber eindeutig dem Gast aus Lipperreihe.
Zu oft wurden doch das ein oder andere Mal unsere Außenverteidiger überlaufen. in der 29. Minute erzielte Jörn Pieper dann das erlösende 1:0 für unseren TuS. Die Lipperreiher antworteten mit heftigen Gegenattacken, da stand die Braker Abwehr doch stark unter Druck. Unser Torwart Christopher Golabek hielt bis zu diesem Zeitpunkt ohne Fehl und Tadel.

in der 34 Minute bekam Keeper Chrissi Golabek dann die rote Karte, als er nach einer Unachtsamkeit in der Defensive seinen Sechzehnmeterraum verlassen musste und den Gegenspieler foulte. Rote Karte berechtigt, das taktische Foulspiel musste Chrissi machen, ansonsten hätte wohl Lipperreihe zum 1:1 eingenetzt. Für Christopher Golabek kam dann Erik Schneider in die Partie. Patrick Kunze verließ den Platz und Tobias Schürmann rückte in die Verteidigerposition. Was blieb unserem Trainer auch anderes übrig. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit hatten wir einige Konterchancen, die größte in der 47. Spielminute durch Albert Schulz. Im Laufe der 2. Halbzeit konnten wir, bedingt durch die Unterzahl, nur noch auf Konter hoffen, meist über Jörn Pieper oder Albert Schulz. Da wäre das 2:0 durchaus möglich gewesen. Enis Cekic setzte dabei auch einige Ausrufezeichen. Die Abwehr stand gut. Das 1:1 fiel dann zwangsläufig in der 78. Minute. Der Druck des Gastes war enorm und man darf auch mit Gewissheit behaupten, dass das Glück doch in einigen Situationen auf unserer Seite stand.

Nicht unerwähnt sollte die Leistung von Erik Schneider bleiben. Er hat super gehalten und uns vor dem Rückstand bewahrt, großartig seine Abwehr in der 89. Minute, als er den Schuss des Lipperreihes Spielers bravourös hielt. Top Leistung. Chapeau !

Nach den zuletzt doch eher mageren Auftritten war das heute doch eine überzeugende Leistungssteigerung. Darauf lässt sich aufbauen.
Als Schlusspunkt möchte ich noch erwähnen, dass unser Trainer Axel Wehmeier die Mannschaft gut eingestellt hat. Fazit: Das war ein Punktgewinn !!!

Michael Berge
(Geschäftsführer Fußballabteilung)“

Die Fotos von Michael Reimer:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Zweite erkämpft ein 1 : 1 gegen die Erste von Donop/Voßheide

Trainer Eric Menze war mit dem Unentschieden gegen Donop/Voßheide am Ende nicht unzufrieden. Dennoch, auch in diesem Spiel gab es noch einige Luft nach oben. Das zuletzt eingespielte Team musste auf einigen Positionen geändert werden, aber das ist ja nichts Ungewöhnliches. So spielte aus der Ersten wegen seines Trainingsrückstandes Mohamed Sompare mit. Und der war dann auch ganz wesentlich an dem Führungstor in der 34. Minute beteiligt, das Vladimir Federau einnetzte.

Das Spiel bot natürlich auch den Voßheidern einige Möglichkeiten. Schließlich war es Bennet Pape, der in der 51. Minute den Ausgleich erzielte. Auf dem noch ungewohnten Tennenplatz hatten beide Mannschaften Probleme, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Also: Unentschieden war  für beide in Ordnung.

Michael Reimer war dabei: