Die erste Mannschaft von SG Westorf/Talle wurde mit sechs Toren nach Hause geschickt. Timo Lesmann berichtet über den klaren 6 : 2 – Sieg der Zweiten: „Von Beginn an waren wir spielerisch überlegen und schafften es im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Hohenhausen sofort, Leistung abzurufen.
Während die ersten Chancen noch ungenutzt blieben, war es in der 13. Minute dann Mikel Schleif, der per Elfmeter in gewohnt sicherer Manier zur Führung einschieben konnte. Auch in der Folge konnte die spielerische Dominanz aufrecht erhalten werden. Noch vor der Halbzeit konnten Sammy Herbrandt und Kapitän Eduard Wessel auf 3:0 erhöhen.
Auch die zweite Halbzeit begann gut für uns. Felix Dyck erhöhte bereits in der 47. Minute auf 4:0, ehe Viktor Federau noch einmal nachlegen und damit das Spiel endgültig entscheiden konnte. Wir fingen uns allerdings noch zwei Gegentore, bei welchen wir etwas zu leichtfertig und unkonzentriert verteidigten. Den Schlusspunkt setzte dann aber erneut unser TuS in Person von Nils Kerkhoff, der im Spielverlauf bereits mit einer Rakete an der Latte gescheitert war, aber in den Schlussminuten zum Endstand von 6:2 einnetzen konnte.
Insgesamt ein überlegenes Spiel unserer Mannschaft, die zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Ausgang der Partie zuließ. Jetzt heißt es, sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren und weiter etwas für das Punktekonto zu tun.“
Am Sonntag folgt das Spiel beim Drittletzten TuS Almena – bei den eher ungewohnten Platzverhältnissen wahrscheinlich ein schweres Kampfspiel.