Gewonnen und verloren in letzter Minute

Wieder ein Angriffsversuch über Robert Weiß

Die Dritte gewinnt gegen das Tabellenschlusslicht der Kreisliga C auf der Westalm, SC Lemgo-West, mit 2 : 1 durch ein Elfmetertor in der Nachspielzeit. Die Zweite verliert zuhause in der Kreisliga B gegen den Spitzenreiter SG Extertal/LaSi in einem Spiel auf Augenhöhe durch Elfmetertor in der 90. Minute mit 2 : 3. Trainer Eric Menze stellt fest: „Der Elfmeter war eindeutig nicht berechtigt.“ Spannend waren beide Spiele.

Die Dritte war im gesamten Spiel klar feldüberlegen. In der zweiten Halbzeit wurde Lemgo-West in der eigenen Hälfte nahezu eingeschnürt. Trotzdem wurden nur wenige klare Torchancen herausgespielt und Lemgo-West freute sich schon auf den ersten Punktgewinn. Doch noch in der letzten Spielminute gab es ein klares Foul im Strafraum und Maurice-Luca Mellies verwandelte den Elfer zum Sieg.

Warum kam die Braker Mannschaft nicht schon vorher gefährlicher vor das gegnerische Tor? Nahezu jedem Braker Spieler macht es Spaß, nach der Ballannahme einen Gegner auszuspielen. Das gelingt oft. Dann macht es auch noch Spaß, den zweiten Gegenspieler auszuspielen. Das gelingt nur manchmal. Und jeder hat auch noch Spaß daran, den dritten Gegner auszuspielen. Das gelingt eigentlich nie. So war  nahezu das gesamte Spiel – aber dann doch noch mit einem glücklichen Ende.

Joseph-Light Yakpo hält den Ball im Spiel.