Reserve verliert trotz guter Leistung

(Samuel Herbrandt). Eine schwierige Aufgabe hatte die Reserve des TUS an diesem Spieltag zu absolvieren. Der Absteiger aus der A-Liga, TuS Lüdenhausen,  gilt als potenzieller Aufstiegskandidat und konnte auch schon in der Vorbereitung gute Ergebnisse erzielen. Da unser Trainer Erik Menze nach dem katastrophalen Spiel gegen die Reserve Vossheides Abstand von der Mannschaft brauchte, erhielt er von der Mannschaft als Entschuldigung für die unterirdische Leistung einen Wochenendtrip in den Potts Park – Minden. Seine Begeisterung für Achterbahnen und Zuckerwatte konnte in vollem Umfang befriedigt werden.

Nun stand uns Eduard Wessel als Übergangstrainer zu Verfügung. Dieser meisterte die von Erik delegierte Aufgabe vorbildlich. Er entschied sich dafür, Lüdenhausen trotz der Favoriten-Rolle von Anfang an unter Druck zu setzen. Dadurch schafften wir es schon in den ersten Minuten, Lüdenhausens Abwehr unter Druck zu setzen und erspielten uns gute Torchancen, die aber nicht von unserer Offensive im Tor untergebracht werden konnten.

Durch ein Missverständnis unserer sonst souveränen Abwehr gelang es einem unserer Gegenspieler, Patrick Strate durch einen schönen Pass in die Spitze in Szene zu setzen. Dieser lief frei auf unseren Hüter zu und verwandelte die Gelegenheit zum 1:0. Trotz des Rückschlages spielten unsere Jungs immer noch eine dominierende Rolle, die durch Waldemar Federau zu einem Tor führte. Ihm gelang es sich durch die Abwehr Lüdenhausens zu dribbeln und den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser Spielstand wurde auch bis zur Halbzeit gehalten.

Eduard nahm kleine taktische Änderungen vor, indem er mit Dominik Schlüter und Nils Kerkhoff junge Spieler für die Belebung der Offensive einsetzte. Kurz nach Halbzeitanpfiff kam es aber leider zu einem weiteren Rückschlag durch eine Ecke Lüdenhausens. Kevin Strate sprang nach einer hochgeschlagenen Ecke am höchsten und erhöhte auf 2:1. Wieder gelang es unserer Reserve, ruhig und geordnet weiterzuspielen. Leider wurde dieses nicht belohnt. In der 60 Minute kam es durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu einem unberechtigten Elfmeter, der unserer konditionell angeschlagenen Reserve zu diesem Zeitpunkt sehr ungelegen kam. Philipp Pröllemeier trat an und verwandelte zum 3:1.

Trotzdessen wurden durch unsere Offensive weiterhin gute Torchancen ausgespielt, die aber einfach nicht zum Torerfolg führten. Trotz der 3:1 Niederlage zeigten unsere Jungs eine gute Leistung gegen einen unerwartet gleichwertigen Gegner. Sollten die Jungs in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen, wird es gegen andere Truppen zwangsläufig zu Siegen kommen.