Die Dritte: Noch viel Luft nach oben

Die Braker Spieler oft allein auf weiter Flur (Philip Hedler)

Die gute Stimmung der Saisonvorbereitung erhielt einen herben Dämpfer durch die 0 : 3 – Niederlage gegen Entrup II. Die Braker Spieler waren bemüht, letztlich blieb aber alles nur Stückwerk. Entrup war die klar dominierende Mannschaft, weil sich die Braker viel zu oft festliefen, keine zusammenhängenden Kombinationen zustande brachten und in der zweiten Halbzeit eigentlich garnicht mehr in den Entruper Strafraum kamen.

So leer war´s im Entruper Strafraum

Verbesserungsnotwendigkeiten gab’s auch in der Abwehr, die den Entrupern besonderes in der ersten Hälfte viel zuviel Platz ließ. Also, Trainer Björn Menze weiß, wo er ansetzen muss und die Mannschaft hat den erkennbaren Willen, erfolgreich zu sein.

Am nächsten Sonntag wartet um 13:00 Uhr die Zweite von Wüsten auf dem Kunstrasenplatz. Wüsten hat schon einmal ein Ausrufezeichen gesetzt mit dem Auswärtssieg in Matorf. Auf dem Kunstrasenplatz muss dann deutlich besser miteinander gespielt werden, also kombiniert werden. Das geht natürlich nur mit großer Laufbereitschaft (mit und ohne Ball ! ).