Die Hitze macht allen zu schaffen. Umso anerkennenswerter ist das Vorbereitungstraining der drei Seniorenmannschaften, insbesondere derjenigen, die fast immer dabei sind. Die drei Trainer sind dabei, „ihre“ Formation zu finden. Nicht leicht, natürlich ändert sich einiges. Besonders die Zweite und Dritte werden versuchen, die Ex-A-Jugendlichen zu integrieren. So wird auch die neue Erste ein ganz anderes Gesicht haben. Die engagierten Neuzugänge müssen ihre Positionen finden, eine neue Hierarchie muss entstehen.
Die ersten beiden Vorbereitungsspiele gegen den Blomberger SV und gegen Fortuna Schlangen boten wenig Grund zum Optimismus. Erst im dritten Spiel gegen TuS RW Grastrup/Retzen – natürlich auch nur Kreisliga B – gab es erste Lichtblicke bei dem 5 : 3 – Sieg. Jedenfalls in der ersten Halbzeit waren eine gute Raumaufteilung und gute Ansätze zu planvollem Kombinationsspiel zu erkennen. Es gibt natürlich auch noch erkennbare Baustellen in der Mannschaft und die stärkste Formation wird sich erst noch herausstellen.
Allerdings wird´s langsam ernst. Die erste Herausforderung ist am 5. August (15:00 Uhr) das Pokalspiel gegen den starken A-Liga-Aufsteiger TuS Bexterhagen. Ein Heimsieg würde schon mal etwas Selbstbewusstsein aufbauen. Am 12. August beginnt die Serie mit einem Auswärtsspiel beim TuS Leopoldshöhe.
Die Zweite beginnt ihre Punktspielserie bei FC Donop-Voßheide II und die Dritte hat am ersten Spieltag FC Union Entrup II zu Gast.