Toller Saisonabschluss – 3 : 0 in Lemgo gewonnen

Fabian Schnitger nach Eckball gefährlich

Es macht Riesenspaß der Braker Mannschaft zuzusehen. Alle Spieler sind in Bewegung, teilen sich die Räume immer im Blick auf die Mitspieler gut auf, bestärken sich gegenseitig, bei Ballverlusten sind alle konzentriert in der Rückwärtsbewegung, jeder hilft jedem, total positive Energie ist in der gesamten Mannschaft – der Erfolg bestärkt natürlich auch. Was wäre, wenn die Saison jetzt am Anfang stünde? Nicht auszudenken. Jedenfalls ist Lemgo II mit dem 0 : 3 noch gut bedient. Auch die Lemgoer Stammzuschauer gaben zu: Mindestens ein 0 : 5 wäre möglich gewesen.

Ja, tatsächlich: In der zweiten Halbzeit wurden bestimmt noch vier 100prozentige Chancen ausgelassen. Das 1 : 0 fiel schon in 16. Minute. Nach einer gekonnten Mittelfeldkombination wurde der Ball auf den heranstürmenden Manuel Süllwold quer gelegt, der energisch in den Strafraum durchdribbelte und mit einem satten Schuss den Lemgoer Torwart überwand. Danach erspielte sich Lemgo eine leichte Feldüberlegenheit. Man muss sowieso sagen, dass Lemgo nominell eine starke Mannschaft aufgeboten hatte, die ihr spielerisches Potenzial auch erkennen ließ. Aber Brake war letztlich stärker.

Jonas Hildebrand auf dem Weg zum 3 : 0

Hoch motiviert und konzentriert kam die Mannschaft aus der Kabine. Am gefährlichsten ist die Mannschaft im Konterspiel, weil die Schulzens und Jonas Hildebrand immer für gefährliche Situationen und dann auch für Tore sorgen. Nach mehreren vergebenen Chancen war es Andreas Schulz, der mit dem 2 : 0 für die Vorentscheidung sorgte. Es fehlte dann nur noch das Tor von jonas Hildebrand. Es kam in der 82. Minute, als er sich energisch gegen seinen Verteidiger durchsetzte und ins Tor traf.

Dass Manuel Süllwold seit Wochen überragend spielt, ist schon fast selbstverständlich. Stark wie immer ist natürlich Fabian Schnitger. Diesmal verdiente sich auch Eduard Harms im Mittelfeld eine absolute Bestnote – technisch sehr gut und dynamisch wie selten. Aber auch alle anderen spielten gut. Also, schon wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Nun kann das offizielle Schützenfest in Brake beginnen.

Sami Herbrandt gefährlich im Strafraum