Nur ein Punkt auf dem Walkenfeld ….

Sebastian Weidner ganz stark
Sebastian Weidner ganz stark

….. aber drei Punkte am grünen Tisch für die Dritte. Matorf II war nämlich nicht angetreten. Die Zweite erkämpfte mit einem 0 : 0 gegen FC Oberes Extertal I einen Punkt. Die Erste ging mit einem 0 : 2 gegen Lipperreihe leer aus. Die Erste war dabei chancenlos.Lipperreihe war während der gesamten Spieldauer im Kopf und auf den Beinen deutlich schneller. Ihr Torwart verlebte einen ruhigen Nachmittag. (Siehe auch das Interview mit Trainer Andreas Ridder)

Der Punktgewinn gegen FC Oberes Extertal kann für die Zweite als ein erster Erfolg der mannschaftlichen Geschlossenheit gesehen werden. Vor allem aber war es der hervorragenden Leistung von Torhüter Sebastian Weidner zu verdanken, dass es torlos blieb. Ein gutes Fußballspiel war es nicht. TuS Brake wollte und konnte das Spiel nicht machen. Die Mannschaft war nicht mutig genug, sich aus der Abwehr heraus im Mittelfeld mit entsprechender Laufarbeit frei zu machen, sie wollten das wohl auch nicht, weil sie wussten, dass sie die Wege auch wieder zurück machen mussten.