Die Erste ausgekontert

Kirchheide1aDie gute Nachricht vorweg: Die Zweite gewinnt gegen Kirchheide II 3 : 0 und damit dringend benötigte drei Punkte. Die Erste dagegen verliert gegen Kirchheide nahezu folgerichtig 0 : 1. Folgerichtig deshalb, weil während der gesamten Spieldauer eine klare Feldüberlegenheit erspielt wurde, die jedoch nie gefährlich bis in den gegnerischen Strafraum vordrang. Was nützt ein zum Teil gutes und kontrolliertes Spiel aus der Abwehr heraus bis ins Mittelfeld, wenn anschließend die Pässe nicht mehr ankommen oder hohe Zufallsflanken geschlagen werden. Dann wartet der Gegner auf Konter und einer passt dann schon.

Dabei begann das Spiel ganz vielversprechend mit einem Pfostenkracher in der 12. Minute und einem Lattenfreistoß in der 17. Minute. In der Folge wurde nehezu durchgehend eine klare Feldüberlegenheit erspielt, aber Torchancen waren nicht wirklich zu sehen. Es wurde zum Teil im Mittelfeld gut kombiniert, aber der Pass in die Spitze kam nicht an. Auch die Flankenversuche blieben dem Zufall überlassen. Kirchheide stand einigermaßen konzentriert hinten drin. Das reichte.