Niederlage gegen Lipperreihe zu hoch

Souveräner Elfmeter
Souveräner Elfmeter

Eine Niederlage, die mit 1 : 4 zu hoch ausgefallen ist. Es wurde nämlich fast die gesamte Spielzeit auf das gleiche Tor gespielt. In der ersten Halbzeit war Lipperreihe die deutlich bessere Mannschaft, in der zweiten Spielhälfte drehte Brake kämpferisch auf und erspielte sich eine deutliche Feldüberlegenheit und war zeitweise dem Ausgleich sehr nahe – beides zuschauerfreundlich auf das Tor zum Eingangsbereich.

Schon nach 20 Minuten stand es 0 : 2. Die Braker Hintermannschaft und Mittelfeld waren noch garnicht richtig wach, die Abstimmung fehlte noch und Lipperreihe führte nach 19 Minuten 2 : 0. Bis zur Halbzeit hielt die spielerische Überlegenheit an. Doch nach der Pause wurde energischer gespielt und Lipperreihe wurde von Minute zu Minute nervöser. Ein klarer Elfmeter – Akin Dogru war von den Beinen geholt worden – verwandelte Denis Vogel souverän.

Brake drängte danach verstärkt auf den Ausgleich. Ein unkonzentriertes Abspiel im Mittelfeld konnte Lippereihe zum Konter und dem 3 : 1 nutzen. Eine Fehlerkette in der Abwehr ermöglichte kurz vor Schluss noch das vierte Tor. Dem war allerdings unmittelbar die beste Braker Chance vorausgegangen – eine nahezu perfekte Kombinationskette rechts in den Strafraum hinein bis zur Grundlinie, aber mit knapp vergebener Chance zwei Meter vor dem Tor.

Die Erste zeigt immer wieder ganz passable Ansätze, wenn direkt und schnell kombiniert wird. Es lässt allerdings manchmal die Zuspiel- und Annahmekonzentration nach und schon wird der Gegner aufgebaut. Häufig funktioniert dann auch das Umschalten auf Abwehrverhalten nicht mehr ausreichend.

Die Fotos zeigen die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit: