Niederlage im Dauerregen

Stemmen1Gegen FC Unteres Kalletal 2 : 1 verloren. Das war ein Spiel zum Vergessen – falls man auf dem tiefen und rutschigen Boden überhaupt von Fußballspielen reden konnte. Die Braker versuchten manchmal, ihre Technik zur Geltung zu bringen. Aber nach wenigen Metern saßen sie im Matsch. Der Ball war kaum zu kontrollieren. Aber dabei hatten die Kalletaler Vorteile – kämpferischer und rustikaler waren sie. 

Nach 7 Minuten führten sie bereits 1 : 0. Und in der 40. Minute konnten sie einen Konter sogar zum 2 : 0 abschließen. Schon vorher hatten die Braker einen Elfmeter verschossen. Wenige Minuten vor der Halbzeit wiederholte sich das Missgeschick. Diesmal hielt der Torwart den Elfmeter. Niemand konnte anscheinend den Ball im Kalletaler Gehäuse unterbringen, auch wenige Minuten nach der Pause nicht – unbedrängt wurde aus drei Metern über das leere Tor geschossen.

Durch einen platzierten Freistoß aus 18 Metern konnte Cumali Colak dann doch noch den Anschlusstreffer markieren. Beim anschließenden Gerangel um den Ball gab´s dann zum Überfluss noch eine gelb-rote Karte und so grätschten und rutschten die Kalletaler zu glücklichen drei Punkten.