Spannung bis zum Schluss. TuS Brake F1 gewinnt Lemgoer Stadtmeisterschaft

F-Jugend/StadtmeisterschaftIn einem bis zuletzt spannenden Turnier gewann die F 1 – Jugend des TuS Brake die Lemgoer Stadtmeisterschaft. Marco Strate berichtet: „Der TBV Lemgo hat auch dieses Jahr wieder zur F1-Stadtmeisterschaft in die Karla Raveh-Schule geladen. Mit dabei waren neben dem Ausrichter der FC Union Entrup, die JSG Lemgo und der TuS Brake. Donop/Voßheide musste leider aufgrund Spielermangels absagen. Der erste Gegner des TuS Brake war die JSG Lemgo. Nach zwischenzeitlichem Rückstand glich der  TuS Brake kurz vor Ende zum 1:1 Endstand aus, auch weil der Sturm zum Schluss noch eine Schüppe gegen die spielstarke JSG drauflegen konnte.

Das zweite Spiel gegen den FC Union Entrup konnte dann mit 4:0 ohne große Mühe gewonnen werden. Diesmal war der Braker Sturm überragend und spielte die Entruper Abwehr schwindelig. Die angekündigte Revanche ist somit geglückt, denn vor einer Woche in Dörentrup bei der Qualifikation zur Hallenkreismeisterschaft hat der TuS Brake noch gegen Entrup verloren. Die Endrunde in Werl-Aspe am 28.02.2015 wurde zum Glück trotzdem als Gruppenzweiter erreicht. Auch Entrup erreichte durch diesen Sieg die Endrunde.

Das dritte und letzte Spiel des TuS Brake bei der Stadtmeisterschaft war dann zugleich auch das Derby gegen den TBV Lemgo. TuS Brake hatte zu Anfang überraschend leichtes Spiel und ging auch gleich mit 1:0 in Führung. Mit einem klaren Elfer hätte der TuS Brake den Sack frühzeitig zu machen können. Leider verschoss der unglückliche Schütze direkt in die Arme des Torhüters. Zum Ende hin konnte der sich der TBV noch etwas steigern und es gelang, nicht ganz unverdient, der Ausgleich zum 1:1.

Im letzten Spiel des Turniers konnte Union Entrup der JSG Lemgo noch ein knappes 1:1 Unentschieden abtrotzen, und lieferte dem TuS Brake somit Schützenhilfe. TuS Brake und die JSG Lemgo lagen nun mit jeweils 5 Punkten vorne. Aber aufgrund des besseren Torverhältnisses des TuS Brake war der Sieg  bei der Stadtmeisterschaft perfekt.

Die Spieler, das Trainerteam und die anwesenden Eltern waren überglücklich und haben diesen Turniersieg ordentlich gefeiert. Der TuS Brake F1 freut sich nun auf die bevorstehende Aufgabe bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft in Werl-Aspe am nächsten Samstag.“