E-Jugend konnte Arminia Bielefeld Paroli bieten

EJgdWerlAspeEnde letzten Jahres liefen die Jungs der Braker E-Junioren noch mit den Großen von Arminia Bielefeld ins Stadion ein, jetzt spielten sie gegen die E-Jugendlichen beim Hallenturnier in Werl Aspe, und zwar gegen  DSC Arminia Bielefeld, SC Bad Salzuflen 1, SVE Jerxen-Orbke 1,  SV Werl-Aspe 1, VfL Herford 1,  TV Elverdissen 1 und TuS Hillegossen 1.

Trainer und Betreuer Andreas Sander berichtet: „Im ersten Spiel mussten wir gleich gegen DSC Arminia Bielefeld ran. Ein Spiel auf Augenhöhe, der Unterschied war gar nicht so groß. Leider konnten wir den Führungstreffer von Arminia nicht verhindern, hatten allerdings kurz darauf eine riesengroße Chance zum Ausgleich, nur der Pfosten stand im Weg. Um wenigstens einen Punkt aus diesem Spiel mitzunehmen, warfen wir alles in die Waagschale. Wir heizten den Arminen noch mal richtig ein, wurden für unsere Bemühungen aber nicht belohnt. Wenn Du alles in die Offensive wirfst, bist Du hinten anfällig. So gelang der Arminia zum Schluss dann doch noch das 2:0. Alles in allem, ein gutes Ergebnis. Vor allem wenn man bedenkt, dass Bielefeld in der Regel seine Gegner zweistellig nach Hause schickt.

Das zweite Spiel gegen Jerxen-Orbke brachte die ersten Punkte. Wir bezwangen quasi die Kreisauswahl des Kreises Detmold, die ja ihren Stützpunkt in Jerxen-Orbke hat. Wir bestimmten diese Partie und schossen uns mit 2:0 in Front. Mussten zwar noch das 2:1 hinnehmen, nahmen aber die drei Punkte mit.

Das dritte Spiel gegen SC Bad Salzuflen konnten wir dann auch noch mit 2:1 gewinnen, eine Mannschaft der Kreisliga A – Lemgo. Nur das Torverhältnis hinderte uns daran, ins Halbfinale einzuziehen. DSC Arminia Bielefeld 6 Punkte, Jerxen Orbke 6 Punkte, TuS Brake in Lippe 6 Punkte.

Im Spiel um Platz fünf trafen wir auf Bielefeld-Elverdissen, da war für beide Mannschaften der Saft raus. Wir lagen nach der Hälfte der Spielzeit mit 2:0 hinten, konnten jedoch noch ausgleichen. So kam es zum 9-Meter-Schießen, mit dem besseren Ausgang für Bielefeld. Elfmeterschießen ist halt immer ein bisschen Glücksache.

So verbrachten wir mal wieder einen Sonntag mit und für unsere Kids, die rundum zufrieden waren in allen Belangen. “Glück Auf“.“