Lippe-Cup: Es hat nicht ganz gereicht

Freistoß gegen Kirchheide
Freistoß gegen Kirchheide

Der Einzug in die Endrunde in der Lipperlandhalle war so nah. Ein Unentschieden im dritten Spiel gegen Kirchheide hätte nach zwei klaren Siegen gereicht. Brake spielte entsprechend defensiv und abwartend. Aber – wie so oft – ging der Schuss nach hinten los. Konzentrationsfehler ermöglichten Kirchheide die Führung.

Nach dem gleichen Muster konnte sogar das 2 : 0 erzielt werden Diese Führung gaben die Kirchheider nicht mehr ab, zumal Brake mit schlecht vorbereiteten Fernschüssen nicht mehr wirklich gefährlich werden konnte.

Aber es gab noch eine Chance. Im Entscheidungsspiel der zwei Tabellenzweiten vom Nachmittag um den letzten Endrundenplatz traf die Erste auf den TSV Schötmar. Bis kurz vor Schluss führte Schötmar zwar mit 2 : 1, aber Brake drängte und hatte gute Ausgleichsmöglichkeiten, wurde in den letzten Sekunden dann jedoch noch zweimal ausgekontert. 1 : 4 der Endstand. Aus der Traum. Schade.

Hier die gesamte LZ-Berichterstattung und die Ergebnisse.