Taktische Meisterleistung gegen Lippereihe

Das erste Tor durch Albert Schulz
Das erste Tor durch Albert Schulz

Wen stört es, wenn Lippereihe die spielstärkere Mannschaft war und wahrscheinlich 63 Prozent Ballbesitz hatte? Niemanden – weil die Braker Erste diesmal wieder gezeigt hat, was sie kann: In der eigenen Hälfte die Räume zweikampfstark eng machen und dann gefährliche Konter setzen. Der selbst ernannte Aufstiegskandidat TuS Lippereihe wurde so mit einem 3 : 1 nach Hause geschickt.

In der ersten Halbzeit kam Brake eher selten in die Nähe des Lippereiher Tores. Aber auch Lippereihe konnte sich aus der Feldüberlegenheit keine klaren Torchancen erspielen. Torwart Patrick Schröder und die Deckung standen gut. Mit 0 : 0 ging es deshalb in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst so weiter. Aber plötzlich rieben sich die Lippereiher verdutzt die Augen, weil Albert Schulz in der 57. Minute nach einem Konter den aufspringenden Ball platziert in der langen Ecke versenkte.

Die Lippereiher antworteten mit verstärkten Angriffen. Der Druck auf das Braker Tor wurde immer stärker, obwohl in der Abwehr weiterhin aufopferungsvoll dagegen gehalten wurde. Es war dann nicht zu verhindern, dass aus einer unübersichtlichen Strafraumsituation der Ball zum Ausgleich den Weg ins Tor fand.

Als Lippereihe nun unbedingt auf Sieg spielen wollte, wurden sie wieder ausgekontert. Jannik Wegner war schon in chancenreicher Position, der Ball konnte jedoch noch einmal abgewehrt werden – aber nur bis zum nachrückenden Eduard Harms, der aus 20 Metern einen hart platzierten Schuss in die untere rechte Torecke setzte.

Nun begann das bekannte Spiel von Neuem. Lippereihe stürmte und Brake konterte. Zum 3 : 1 durch Jannik Wegner sogar mit einem geradezu schulmäßigen Angriff – mit zwei Zuspielen aus der Abwehr heraus auf Albert Schulz, der seinem Abwehrspieler davonlief, Jannik Wegner war in der Mitte mitgesprintet und erhielt den mustergültigen Querpass. Super gemacht und Lippereihe war geschlagen.

Bildergalerie: Auf das erste Foto klicken, auf dem vergrößerten Foto am rechten Bildrand den Pfeil zum Aufrufen des nächsten Fotos anklicken.