Klare Siege für Erste und Zweite

Manuel Süllwold am Boden - aber erst, nachdem er geklärt hat
Manuel Süllwold am Boden – aber erst, nachdem er geklärt hat

Auch im Kellerduell beim TuS Almena konnte man beobachten, dass Feldüberlegenheit und mehr Ballbesitz völlig unnütz sein können. Almena war feldüberlegen, Brake stand in der Abwehr hervorragend und konterte geschickt. Am Ende stand ein wichtiger 5 : 0 – Sieg im Abstiegskampf. Damit lässt die Erste auch Hohenhausen hinter sich und springt auf den 13. Tabellenplatz.

Die Braker Mannschaft spielte auch in Almena in der Defensive so kompakt, dass kaum Torchancen zugelassen wurden – dirigiert von dem herausragenden Boro Süllwold. Wenn dennoch gefährliche Bälle auf das Tor kamen, wurden sie von Torhüter Sebastian

Die Abwehr ist dicht
Die Abwehr ist dicht

Weidner souverän entschärft. Die Handschrift von Trainer Andreas Ridder ist immer deutlicher zu erkennen und gibt Hoffnung auf den endgültigen Klassenerhalt.

Die Zweite konnte sich gegen den Tabellenletzten aus Bavenhausen auch klar mit 5 : 2 durchsetzen, verbleibt aber auf dem vorletzten Platz, da insbesondere Lemgo II mit einer stark verjüngten Mannschaft Pluspunkte sammelt und schon sechs Punkte Vorsprung hat. Es wird mit dem Klassenerhalt wohl sehr eng werden.

Überzahl in der Abwehr
Überzahl in der Abwehr

Klare Abwehrformation
Klare Abwehrformation