Erste und Zweite erkämpfen einen Punkt

Der Elfer wird vom Torwart gehalten.
Der Elfer wird vom Torwart gehalten.

Die Tabellenkonstellation bei Erster und Zweiter war nahezu identisch, als Vorletzter ging es gegen eine Mannschaft des oberen Tabellendrittels. Danach können sich das 0 : 0 und das 1 : 1 durchaus sehen lassen. Doch ein bisschen trauern auch beide Mannschaften den vergebenen Großchancen nach. Bei der Ersten war es ein vergebener Elfmeter, bei der Zweiten ein Pfostentreffer in der letzten Minute.

Die Parallelen gingen noch weiter: Sowohl Lipperreihe als auch Alverdissen waren die deutlich feldüberlegenen Mannschaften, insbesondere in den zweiten Halbzeiten. Beide Hintermannschaften haben aber aufopferungsvoll gekämpft und kaum klare Torchancen zugelassen. Einzelleistungen sorgten bei beiden Mannschaften für die Braker Kontermöglichkeiten.

Die Spielkultur im Aufbauspiel war jedoch nur selten sichtbar. Vieles blieb dann dem Zufall überlassen. Das schnelle und kontrollierte Flachpassspiel sah man fast nie, aber nur damit kann man auf dem Tennenplatz erfolgreich sein – und nicht nur dort. Hoch und weit bringt für das eigene Spiel nichts. Dennoch, auch ein Punkt kann am Ende sehr wichtig sein.

Übrigens, auch die Dritte hat gegen FC Schwelentrup/Spork-W II unentschieden gespielt, nämlich 3 : 3.