Zweites Braker Kickerturnier ein voller Erfolg

Das Sieger-Team "Roots" mit der Turnierleitung
Das Sieger-Team „Roots“ mit der Turnierleitung

Die Fußballabteilung des TuS Brake veranstaltete am 09. März 2014 ihr zweites Kickerturnier im Braker Vereinsheim am Sportplatz Walkenfeld. Nach der sehr positiven Resonanz des ersten Turnieres waren sich die Verantwortlichen Meik Köhring und Michael Berge einig, das Turner sollte auf jeden Fall noch einmal wiederholt werden und so entschloss man sich dazu, alle Hebel in Bewegung zu setzen.

An diesem Turner nahmen 18 Teams teil. Diesmal waren drei Kickertische im Einsatz Beim ersten Turner waren noch zwei Kicker ausreichend. Gewonnen hat das Team „Roots“ mit  der Besetzung Uwe Krüger und Jörg Schulze. Zweiter wurde das Team 2 vom LaVida 2 und über den dritten Platz konnte sich das Team 1 vom LaVida 2 freuen.

Das Siegerteam erhielt einen Gutschein von der Cocktailbar „All-Inn“, einen Tankgutschein von der Westfalen Tankstelle, Hamelner Straße, sowie ein Preisgeld. Alle Teams bekamen für Ihr Engagement Preise überreicht.

Bedanken möchten wir uns noch bei der Automatenvertriebs GmbH Willi und Marcus Haring, die uns zwei Kickertische zur Verfügung stellten, sowie bei den Kickerfreunden aus Hohenhausen, die ebenfalls einen Kickertisch mit nach Brake brachten und nicht zu vergessen bei diversen befreundeten Geschäftsleuten, die uns mit zahlreichen Präsenten unterstützten.

Rundum eine gelungene Veranstaltung, wie wir aus etlichen Gesprächen von den Teilnehmern erfahren haben.

Mit sportlichem Gruß

Michael Berge (Geschäftsführer Fußballabteilung TuS Brake/Lippe e.V.)