Die Erste verliert auch gegen Almena

Almenas Freistoßtor zum 0:1

Milde ausgedrückt war es ein sehr zerfahrenes Spiel. Der Tabellenletzte Almena hatte auf dem Tennenplatz das bessere Ende für sich. Gelungene Aktionen oder gar Kombinationen waren im gesamten Spiel nicht zu entdecken. In den ersten 30 Minuten hatte Almena bereits eine Reihe von Chancen, vergab sie aber. Erst danach hatte Brake eine etwas bessere Phase, geriet aber durch einen direkten Freistoß 0 : 1 in Rückstand.

Brake kam mit mehr Energie aus der Halbzeit, erkämpfte sich ein Übergewicht und konnte ausgleichen. Danach aber ging der Faden mehr und mehr verloren. Almena kam wieder zu mehr Chancen. Es war kein Wunder, dass in der Schlussphase dann noch zwei Tore fielen.

Das war eine schmerzliche Niederlage. Nur noch zwei Punkte sind es bis zum unteren Ende der Tabelle.

Ein Trost für Brake: Die Zweite hat ihre ersten drei Punkte geholt und die Dritte hat auch wieder gewonnen.