Die Zweite in Alverdissen mit vielen Chancen

Die Zweite Mannschaft hat ihr Punktspiel gegen den TBV Alverdissen mit 0:3 verloren. Das hört sich klar an, war es aber nicht. Gegen den Tabellenzweiten hat sich die Zweite sehr gut verkauft und war ebenbürtig. Das bringt allerdings nichts, wenn man Chancen nicht nutzt, die für drei Spiele gereicht hätten. Auf die Leistung kann aufgebaut werden.

Bereits nach wenigen Minuten war Marco Voth schneller als der gegnerische Torhüter. Schneller am Ball als der Herauslaufende, spitzelte er den Ball ins Tor und musste sich gleichzeitig umtreten lassen. Der Pfiff des Schiedsrichters, von dem man eine Vorteilsentscheidung erwartet hätte, war schon verwunderlich genug. Dass er allerdings keinen Treffer, sondern Tor für Alverdissen gab, war mehr als unverständlich.

Kurze Zeit später beförderte Thorsten Schüter den Ball nach einer Ecke mit dem Knie aufs Tor. Nur die Hände eines Abwehrspielers verhinderten die Führung für den TuS. Dieses Mal blieb der Pfiff zum Unmut der Braker aus. Die dritte Tormöglichkeit verpasste Ernest Fleitling direkt nach dieser Szene, als er alleine vorm Torhüter auftauchte und seine Chance nicht nutzte. Es ging weiter mit der Braker Offensive. Zur Pause wären vier Tore Pflicht gewesen. Auf der anderen Seite zeigte Sebastian Weidner mit ein paar ausgezeichneten Paraden, was er kann.

Nach dem Wechsel erhöhte der Tabellenzweite das Tempo. Der TuS stand nun mehr unter Druck und die Kräfte ließen nach. Das 1:0 resultierte aus einem Freistoß aus 20 Metern. Nach dem zweiten Treffer konnte sich Alverdissen bei der Braker Abwehr bedanken, die den Ball nach einer Flanke hervorragend auflegte. Anschließend kam der TuS noch einmal und hatte durch Voth und Schleif, die alleine vor dem Tor auftauchten, beste Möglichkeiten. Das 3:0 fiel, als Brake alles auf eine Karte setzte, kurz vor dem Abpfiff.