Westfalenpokal: Kaiserau spielerisch überlegen

Mit der B-Jugend des TuS Brake ist auch die letzte lippische Mannschaft aus dem Westfalenpokal ausgeschieden. Die Mannschaft vom SuS Kaiserau siegte letztlich verdient mit 7 : 0 auf dem staubigen Hartplatz im Walkenfeld. Bei herrlichem Sonnenschein säumten so viele Zuschauer wie selten schon um 12 Uhr mittags den Hartplatz auf dem Walkenfeld. Immer mal wieder keimte leichte Hoffnung bei gelungenen Aktionen der Bräker auf. Aber schon in der ersten Halbzeit war zu erkennen. Die Jungens vom SuS Kaiserau waren technisch überlegen, gleichmäßiger besetzt und taktisch hervorragend ausgebildet. Immer wieder forcierten sie das Spiel über die Flügel, so dass ihre flinken Stürmer sich viele Chancen erarbeiten konnten.

Allerdings brauchten sie für den Führungstreffer zunächst einen eher unnötig verursachten Elfmeter und nutzen eine Unachtsamkeit in der Deckung nach einem  Eckball zum 2 : 0. Anschließend hatten die Bräker nicht mehr das Selbstvertrauen, das Unmögliche mit kämpferischen Mitteln doch noch zu versuchen. Die Überlegenheit der Kaiserauer Mannschaft setzte sich mit den weiteren Toren dann noch deutlich durch.

Dennoch: Ein großer Erfolg der B-Jugend, so weit im Westfalenpokal gekommen zu sein, mit Sicherheit haben sie auch fußballerisch einiges dabei gelernt und für die vielen Zuschauer endlich mal wieder ein besonderes Fußballereignis bei schönstem Sonnenschein auf dem Walkenfeld.