TuS Brake E 3 Jugend zu Gast in Kirchheim beim SFG Cup

Die E 3 Jugend des TuS Brake weilte vom 13 bis 15 April 2012 zum ersten Länderspieltest in Kirchheim. Die TuS Delegation fuhr mit 13 Kindern und 9 Eltern nach Hessen. Der beheimate Verein richtete den sogenannten SFG Cup aus. An diesem international besetzten Turnier nahmen Mannschaften aus Belgien, Luxemburg, Dänemark, Niederlande, sowie Eintracht Baunatal, 1 FC. Mönchengladbach, FC Remscheid, Sportfreunde Sennestadt, VFR Wellensiek, FV Bad Vilbel, um nur einige zu nennen, teil. Das erste Spiel verlor unsere Mannschaft mit 0:4 gegen RCS Brainois (Belgen), dann setzte man sich mit 1:0 gegen den FC Oberelsungen durch und das dritte Vorrundenspiel gewannen unsere Jungs mit 2:0 gegen die Mannschaft von Süd Nürnberg und somit standen wir in der Zwischenrunde.

Samstagmittag ging es dann auf der Sportanlage in Kirchheim weiter. In der Zwischenrunde spielten wir gegen VfB 06 Großauheim, Türkiyesmspor Berlin und Zulte Waregem (Belgien) Leider konnte nur die Mannschaft von Waragem mit 1:0 besiegt werden, gegen Berlin verloren wir 0:2, ebenso gegen Großauheim. Gegen die Vertretung aus Großauheim wäre mit ein wenig mehr Konzentration auch ein Sieg möglich gewesen. So schloss die E 3 die Zwischenrunde mit 3 Punkten als Dritter ab. Es sei hier noch einmal erwähnt, dass der Erste und Zweite ebenfalls nur 4 Punkte aufwiesen. Schade, der Finaleinzug, bzw. das Spiel um Platz Drei wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. So spielten wir dann letztendlich um Platz 7. Dieses Spiel wurde mit 1:0 gegen das Team SG Bruchköbel gewonnen. Trotzdem rundum ein tolle Platzierung unserer jungen Mannschaft.

Von 16 teilnehmenden Mannschaften in der Altersklasse belegte die E 3 des TuS den 7. Platz. Auch die Unterkunft war in Ordnung. Wir waren in einer Art Jugendherberge untergebracht. Mit Speisen und Getränken wurden wir von den Gastgebern versorgt. Abends saßen wir Eltern mit den Kindern gemütlich beim Lagerfeuer zusammen. Eine tolle Atmosphäre und ein super Event für Groß und Klein.