Schwerstarbeit am Weihnachtsbaum

Gaben alles am Baum: Andreas, Marco und Mirko

 

 

Der Weihnachtsbaumverkauf der TuS- Fussballabteilung vom vergangenen Samstag kann ohne Übertreibung als voller Erfolg bezeichnet werden. Bis auf die 20 schönsten Exemplare haben alle Bäume ein neues Zuhause gefunden. Die für den kommenden Samstag, den 17.12.2022, gleicher Ort, gleiche Zeit, gleicher Spaß, Aufbewahrten werden sicherlich auch noch die TuS- Arena am Walkenfeld verlassen, vielleicht sogar auf 4 Rädern unter dem TuS- Motto: We deliver auch!, professionell durchgeführt von Dirk Pielemeier.
Kaum jemand konnte den Überzeugungskünsten  von Chefverkäufer Mike Köhring widerstehen und so fand wirklich jeder Interessent ein schönes Exemplar für sein Wohnzimmer. Umrahmt wurde diese Traditionsveranstaltung natürlich vom kälterprobten Catering- Personal um Gordon Webel, Würstchenwender Jens Fischer, der besten Kuchenbäckerin und Fördervereinsvorsitzenden Sylvie Webel und last but not least Anke Donat mit den wärmsten Socken und anderen weihnachtlichen Artikeln, die das Lippenland so zu bieten hat.
Richtig ranklotzen mussten die Baum- Einnetzer Andreas Sander, Mirko Kunze und Marco Prüssner, denn die ganz großen Nordmanntannen stellten sich teilweise ein wenig sperrig an. Da war schon starker körperlicher Einsatz gefragt, sodass sogar Mike mit anfassen musste. Neben den tagesaktuellen Neuigkeiten rund um die Fussball- WM ergab sich so manches intensive Zwiegespräch in gemütlicher Atmosphäre. Also eine rundum gelungene Veranstaltung der TuS- Familie, die sich immer wieder darüber freut, auch Nicht- Familienmitglieder wenigsten ein mal im Jahr begrüßen zu dürfen. Nächsten Samstag, zwischen 10.00 und 17.00 Uhr, haben alle die Chance auf eine zweites Wiedersehen. Falls nicht, wünscht der TuS Brake Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Michael Reimer